Aktuelle Informationen zu Orkan Sabine

Die Stadt Niederkassel hat für den Montag (09.02.2020) folgende Regelung beschlossen:

Aufgrund der aktuellen Wetterlage mit drohenden Sturm- und Orkanböen hat die Stadt Niederkassel nach Rücksprache mit einigen Schulleitungen entschlossen, dass morgen an allen Niederkasseler Schulen kein Unterricht stattfindet.

Für die Schülerinnen und Schüler, die morgen dennoch zur Schule kommen, da sie bzw. ihre Eltern noch nichts davon erfahren haben, dass die Schule ausfällt, bzw. sie an diesem Tag nicht anders betreut werden können, wird eine Notbetreuung (kein Unterricht) stattfinden.

Bitte schreiben Sie zeitnah eine kurze Mail an emrich@kgs-ndk.de, ob Sie die Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen. Diese Informationen sind wichtig, um das benötigte Personal abschätzen zu können.

Sollte Ihr Kind die Notbetreuung in Anspruch nehmen, bitten wir sie darum, dass Sie Ihr Kind persönlich in der Schule abholen, um einen sicheren Heimweg zu gewährleisten. Bei starkem Wind werden wir Ihr Kind nicht alleine auf den Heimweg schicken!