Martinszug durch Niederkassel

Auch im Jahr 2017 organisierte der Bürgerverein Niederkassel den Martinszug. Schon vor den Herbstferien haben die 280 Kinder unserer Schule damit begonnen ihre wunderschönen Laternen zu basteln. Dabei entstanden farbenfrohe Schmuckstücke: Schafe, Monster, Alpakas und sogar Libellen konnte man auf dem Martinszug bestaunen. Auch das Wetter spielte in diesem Jahr wunderbar mit, so dass der gesamte Zug trockenen Fußes bewältigt werden konnte. Auch das Martinsfeuer konnte bei mäßigem Wind von allen Kindern bestaunt werden. Am Ende bekamen alle Kinder und auch die Gäste noch ihren Martinswecken, ehe es dann noch zum Singen von Tür zu Tür ging.

Die KGS Niederkassel dankt den Musikkapellen, dem Bürgerverein, der Feuerwehr, den Eltern und allen weiteren Helfern, die diesen wunderbaren Martinszug ermöglicht haben.