Schulfest ein voller Erfolg

Bei herrlichem Frühsommerwetter eröffnete die Akkordeongruppe unter Leitung von Undine Hölzle am vergangenen Samstag das diesjährige Schulfest. Anschließend begrüßte Schulleiterin Gabriele Sperling gemeinsam mit den Schulsprechern die zahlreich erschienen Gäste, unter ihnen auch der Bürgermeister Stephan Vehreschild. Anschließend zeigten verschiedenen Instrumental- und Vokalgruppen, wie breit gefächert das musikalische Angebot der KGS Niederkassel ist.

Doch nicht nur das Eröffnungsprogramm war mit zahlreichen Highlights gespickt:

Auf dem weitläufigen Areal boten die Klassenpflegschaften und das Team der OGS verschiedenste sportliche Aktivitäten unter dem Motto „Spieleolympiade“ an. Von Leitergolf über Eierkartonstapeln bis hin zum Basketballwerfen war für jeden etwas dabei. Die Kinder und deren Eltern konnten jedoch nicht nur ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen, sondern auch nach Herzenslust schlemmen. Neben einem Spezialitätenbuffet, Grillwürstchen und Waffeln konnte in der neu gestaltenen Mensa über 60 verschiedene Kuchen und Torten verzehrt werden. Von diesen Angeboten machten die Gäste zahlreich Gebrauch, so dass sich der Förderverein der Schule am Ende des Festes über eine prall gefüllte Kasse freuen durfte. Hierfür sei allen Gästen und Spendern herzlich gedankt.

Am Ende des Tages konnte man in viele glückliche Gesichter blicken, die viel Freude an diesem tollen Schulfest hatten.