Schulbücherei

Seit dem Schuljahr 2003/2004 haben wir kontinuierlich eine eigene Schülerbücherei im gelben Gebäude aufgebaut, welche wöchentlich als Ausleihbücherei von den Kindern genutzt wird. Beim Aufbau der Bücherei haben wir großen Wert darauf gelegt, ausschließlich neuwertige Kinder- und Sachbücher anzuschaffen. Hierbei wurde und wird die Schule großzügig durch den Förderverein unterstützt, so dass wir den Bestand kontunierlich erweitern können. Derzeit stehen etwa 1600 Titel in den Kategorien „Erstes Lesen und Bilderbücher“, „Fortgeschrittenes Lesen“ und „Sachbücher“ zur Ausleihe bereit.

Für jede Klasse werden dienstags und freitags feste Büchereizeiten/Lesezeiten eingerichtet. Ohne engagierte Eltern, die die Ausleihzeiten der Bücherei betreuen sowie bei der Erhebung und Verwaltung des Bücherbestandes helfen würden, wäre dieses Projekt nicht realisierbar. Allen aktuellen Helfern und in diesem Bereich sich engagierenden Eltern der vergangenen Schuljahre sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt. Ebenso möchten wir unserer ehemaligen Konrektorin Frau Dietzler-Isenberg und Herrn Emrich für die Gesamtorganisation ganz herzlich danken.