Musikalisch-ästhetische Erziehung

Im musikalisch-ästhetischen Bereich bietet unsere Schule derzeit folgende Angebote, die über die Inhalte des normalen Unterrichts hinausgehen:

Akkordeonunterricht

Für die Kinder der 2.-4. Klassen beginnt zum neuen Schuljahr der Akkordeonuntericht mit Frau Hölzle. Er wird jeweils dienstags im Anschluss an den Unterricht bzw. im Rahmen der OGS- Betreuungszeit in 3er-Gruppen stattfinden!

Unterrichtskosten

pro Kind: für das 1.Halbjahr (20UE)          200€
  für das 2.Halbjahr (18UE)          180€
Instrumente können angemietet werden.

Leihgebühr für ein Akkordeon monatlich

18€

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten entnehmen Sie bitte der Homepage der Musikschule Colonia.

Trompetenunterricht

Für die Kinder der 2.-4. Klassen bietet Herr Hense in Kooperation mit der Musikschule Niederkassel Trompetenunterricht an. Er findet donnerstags im Anschluss an den Unterricht bzw. im Rahmen der OGS-Betreuungszeit statt.

Weitere Informationen und Kontaktmöglchkeiten entnehmen Sie bitte der Homepage der Musikschule Niederkassel.
Gerne können Sie auch die Schulleitung ansprechen und von ihr die Kontaktdaten von Herrn Hense erhalten.

Flötenunterricht

Ebenfalls durch die Musikschule Colonia bietet eine weitere Instrumentallehrerin die Flötenkurse ab Klasse 2 an. Organisiert wird dieser Flötenunterricht durch die Musikschule Colonia/Frau Hölzle. Kontaktaufnahme über die Web-Seite der Musikschule Colonia (s.o.)