Welttag des Buches

Der 23.April ist seit 1995 ein von der UNESCO eingerichteter Feiertag des Lesens. Dieser wurde an der KGS Niederkassel in diesem Jahr nicht nur mit der traditionellen Vorlesewoche gefeiert, sondern auch durch ein Geschenk für alle Viertklässler bereichert.

Im Rahmen der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ bekamen am heutigen Donnerstag alle Viertklässler das Buch Der Wald der Abenteuer von Jürgen Banscherus durch des Team der Buchhandlung Treffpunkt Lesen (Ranzel) geschenkt. Die Kinder waren über das Geschenk sehr erfreut und konnten es kaum erwarten mit dem Lesen zu beginnen. Begleitet wird die Aktion des Börsenvereins des Buchhandels durch einen Schreib- und Lesewettbewerb im Unterricht, bei dem die Kinder unter anderem einen Besuch in der Sendung „1, 2 oder 3“ gewinnen können.