Wieverfastelovend 2017

Am 23.02.2017 stand der Schultag an der KGS Niederkassel ganz im Zeichen des Wieverfastelovends. Nachdem die Klassen gemeinsam in den Klassen ausgiebig gefeiert und ihre Kostüme präsentiert hatten, zogen Sie gegen 9.45 Uhr in die Turnhalle ein. Dort warteten bereits die Tanzgruppen des Verschönerungsvereins aus Uckendorf. Prinzessin Kim I. und ihre Adjudantin Anielle begrüßten die Kinder, ehe die Fünkchen die Kinder mit ihren Tänzen beglückte. Traditionell durften natürlich auch wieder die Lehrkräfte mittanzen.

Danach zeigten einige Klassen der Grundschule ihr Können, teils mit Mitmach-Tänzen, teils mit selbstchoreografierten Liedern. Frau Grommes und Herr Emrich führten die Kinder mit ihrer kurzweiligen Moderation durch die Sitzung.

Ihren festen Stammplatz hat die Tanzgarde von Grün-Gelb Niederkassel, die auch in diesem Jahr mit ihren zahlreichen Tanzgruppen vertreten war. Abschließend verabschiedeten die Lehrerinnen und Lehrer ihre Schüler in die tollen Tage.