Vorlesetag 2016: Krimizeit

Auch in diesem Jahr hat sich die KGS Niederkassel wieder am Vorlesetag beteiligt. Wenngleich das ritualisierte Vorlesen in unserem Schulprogramm einen festen Platz hat, haben wir natürlich an dieser Aktion zu Förderung der Lesemotivation teilgenommen.

In diesem Jahr stand der Tag unter dem Motto: Kriminalgeschichten. 13 Lehrkräfte der KGS haben aus Mitrate-Krimibücheren vorgelesen. Die Kinder konnten im Vorfeld wählen, bei welcher Geschichte sie ihr kriminalistisches Geschick unter Beweis stellen wollen. In der zweiten Stunde wurde dann eifrig zugehört, mitgedacht, mitgerätselt und oftmals auch der Täter dingfest gemacht. Für alle Beteiligten war auch dieser Vorlesetag wieder eine große Freude. In den kommenden Tagen werden zahlreiche Bücher der Aktion auch in der Schulbücherei zu Verfügung stehen.

Das könnte Sie auch interessieren...